Inhaltsverzeichnis

    Transaktionskosten bei Shopware 6 und Shopify

    Was sind Transaktionen?

    Eine Transaktion wird generiert, wenn ein Verkauf über den Shop stattgefunden hat und die Bestellung/der Auftrag über den SaaS-Connector an JTL-Wawi übertragen wird. Kosten entstehen, sobald JTL-Connector einen Auftrag an JTL-Wawi übermittelt. Die Anzahl der Transaktionen wird wie folgt berechnet:

    • Jede übertragene Bestellung (Kundenrechnung) gilt als Transaktion.

    Ab wann werden Transaktionen berechnet?

    Für JTL-Connector gibt es keine Testphase. Ob für eine Bestellung eine Transaktion generiert wird, hängt davon ab, wann Sie die JTL-Connector-Lizenz für den Shop aktiviert haben:

    Importierte Bestellungen gelten nicht als Transaktionen, wenn das Erstelldatum der Bestellung mindestens 7 Tage vor dem Aktivierungsdatum der JTL-Connector-Lizenz für den Shop liegt.

    Beispiele:

    • Wenn die Bestellung bis zu 7 Tage vor der Aktivierung der JTL-Connector-Lizenz für den Shop erstellt wurde, gilt die Bestellung als Transaktion.
    • Wenn die Bestellung erstellt wurde, nachdem Sie die JTL-Connector-Lizenz für den Shop aktiviert haben, gilt die Bestellung als Transaktion.

    Unnötige Transaktionskosten vermeiden

    Im JTL-Kundencenter können Sie festlegen, ab welchem Datum Aufträge in JTL-Wawi importiert werden. Geben Sie im Feld Aufträge ab einem bestimmten Datum importieren das Datum ein, ab dem Sie Bestellungen in JTL-Wawi übernehmen möchten. So vermeiden Sie unnötige Transaktionskosten.