Artikel für Dropshipping aktivieren
Ihre Aufgabe/Ausgangslage
Voraussetzungen/Einschränkungen
Artikel für Dropshipping aktivieren
Wenn Sie bei der Aktivierung des Lieferanten noch nicht angegeben haben, dass die Option Dropshipping möglich bei allen Artikeln, die dem Lieferanten zugewiesen sind, möglich sein soll, müssen Sie die betroffenen Artikel für Dropshipping freischalten.
- Öffnen Sie über die Schaltfläche Artikel die Artikelverwaltung in JTL-Wawi.
- Navigieren Sie über die linke Kategoriestruktur zu dem Artikel, den Sie für Dropshipping freischalten möchten.
- Öffnen Sie durch einen Doppelklick auf den Artikel die Artikelstammdaten und wechseln Sie in die Registerkarte Lieferanten.
- Wählen Sie in der Übersichtstabelle den entsprechenden Lieferanten aus und aktivieren Sie die Checkbox Dropshipping möglich.
Lieferanten-Übersicht: In der Übersicht werden alle Lieferanten aufgelistet, die den Artikel prinzipiell liefern könnten. Diese Anzeige ist unabhängig davon, ob der Lieferant Dropshipping anbietet und ob er von Ihnen bereits in der Lieferantenverwaltung für Dropshipping aktiviert wurde. Weitere Informationen zu der Registerkarte Lieferanten in den Artikelstammdaten erhalten Sie hier.
Lieferantenbestand: Prinzipiell können Sie in der Lieferantenverwaltung festlegen, ob Sie für einen Lieferanten einen Lagerbestand hinterlegen und nachhalten möchten. Im Falle von Dropshipping wird dann auch der Lagerbestand durch eine vollzogene Versandabwicklung reduziert. Sie können den Lieferantenbestand für alle Artikel eines Lieferanten auch automatisiert per JTL-Ameise importieren, wenn Sie regelmäßig beispielsweise die Bestände als CSV-Datei von Ihrem Lieferanten erhalten. Lesen Sie mehr zum Thema hier.
- Schließen Sie die Artikelstammdaten mit Speichern.
Sie haben den Artikel jetzt für Dropshipping aktiviert.
Verwandte Themen